Suche

Dr. Andriy Dunets


Andriy_office4

Ehemalige(r)

E-Mail: reif@informatik.uni-augsburg.de


Lebenslauf

  • geboren 1981 in Ternopil, Ukraine
  • 1987 - 1996    allgemeine Schule Nr. 75 in Lwiw, Ukraine
  • 1996 - 1998    mathematische Schule Nr. 79 in Lwiw
  • 1998 - 2000    Studium der Angewandten Mathematik, Universität Lwiw
  • 2000 - 2005    Studium der Angewandten Informatik Universität Augsburg
  • 2005 - 2010    Wissenschaftlicher Mitarbeiter, Lehrstuhl für Softwaretechnik und Programmiersprachen, Universität Augsburg

Forschungstätigkeit

Seit 2005 arbeite ich als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Softwaretechnik und Programmiersprachen. Der Schwerpunkt der Arbeit liegt bei der Anwendung der formalen Methoden in der Softwareentwicklung. In dieser Zeit war ich in verschiedenen interessanten Projekten beteiliegt. Von 2005 bis 2007 im Rahmen des EU-Projekts Protocure arbeitete ich zusammen mit Kollegen aus Augsburg, Wien, Amsterdam, Nijmegen und Castellon an der Verbesserung der Qualität der medizinischen Behandlungsprotokollen. Meine spezielle Aufgabe war die Anwendung des Model Checking für die automatische Analyse der statischen und dynamischen Eigenschaften der formalen Modelle der Protokolle.  Von 2007 bis 2009 entwickelte ich eine Technik zur automatischen Fehlerentdeckung in algebraischen Spezifikationen. Die Arbeit findet Anwendung für freie und nicht-freie Datentypen, ist in Java implementiert und in das KIV System integriert. Die Resultate sind in mehreren Publikationen sowie in meiner Dissertation veröffentlicht.

Forschungsinteressen

  • Automated Reasoning
  • Anwendung der formalen Methoden in der Softwareentwicklung

Lehrtätigkeit

Es hat mir Spaß gemacht die Vorlesungen, Seminare und Praktika zu betreuen. Ich war an folgenden Veranstaltungen des Lehrstuhls beteiliegt:

  • Seminar Internetsicherheit
  • Seminar Systemmodellierung und Verifikation
  • Softwarepraktikum
  • Vorlesung und Praktikum Softwareentwicklung für Industrieroboter

 

Betreute Abschlussarbeiten

Diplomarbeiten:

  • Xiaosheng Wang (2006) "Realzeitanalyse der Steuerung von Schweißanlagen"
  • Yevgen Kogan (2007) "Benutzerfreundliche Kalibrierung und Anwendung von Augmented Reality in der Robotik"