Suche

Open Research Lab 2016


am Donnerstag 17. November 2016 ab 16:00 Uhr lädt der Lehrstuhl für Softwaretechnik vor dem Foyer ein


Am 17. November stellt der Lehrstuhl für Softwaretechnik sich und seine Forschungsgebiete vor. Aus jedem Forschungsgebiet werden die aktuellsten Ergebnisse präsentiert und es gibt viele Möglichkeiten anhand von Demonstratoren auch praktisch die Forschungsergebnisse zu testen. Somit bietet sich beim OpenLab für Sie die Gelegenheit sowohl die MitarbeiterInnen kennenzulernen als auch einmal in den Bereich Forschung hineinzuschnuppern und mitzubekommen was ein Lehrstuhl außer der Lehre noch so tut.

Open_Research_Lab

Wer Interesse hat ist herzlichst eingeladen sich in die Bereiche: "Softwaretechnik", "Safety", "Security", "Formale Methoden", "Selbstorganisierende Systeme" und "Robotik" entführen zu lassen. Zudem ist dies eine super Gelegenheit sich über Praxis- und Forschungsmodule, Praxisprojekte oder Abschlussarbeiten sowie studentische Mitarbeit am Lehrstuhl zu informieren.

Zeitplan

Wir beginnen um 16:00 Uhr. Die Präsentationen und Demonstrationen finden im Foyer vor dem Multimedia-Hörsaal statt.