Suche

Der Lehrstuhl für Organic Computing auf der Genetic and Evolutionary Computation Conference 2018 (OC@GECCO)


Zwei Beiträge des Lehrstuhls für Organic Computing wurden auf der diesjährigen Genetic and Evolutionary Computation Conference (GECCO 2018) akzeptiert.

Unser Mitarbeiter Anthony Stein wird die neuesten Erkenntnisse seiner Forschung im Bereich des Evolutionären Maschinellen Lernens mittels Learning Classifier Systemen auf der Hauptkonferenz präsentieren. Das zugehörige Paper trägt den Titel "What about Interpolation? A Radial Basis Function Approach to Classifier Prediction Modeling in XCSF".

Auch unser Mitarbeiter David Pätzel, der seit September 2017 bei uns beschäftigt ist, konnte seine Arbeit zur Formalisierung von Learning Classifier Systemen mit dem Titel "An Algebraic Description of XCS" platzieren. Diese wird er im Rahmen des International Workshop on Learning Classifier Systems (IWLCS) vorstellen.

Darüber hinaus ist der OC Lehrstuhl erstmalig an der Organisation des bereits zum 21. Mal stattfindenden IWLCS involviert. Unser Mitarbeiter Anthony Stein wurde letztes Jahr in das Organisationskommitee aufgenommen und wird den Workshop in Kyoto, Japan  im Rahmen der GECCO durchführen.

Meldung vom 18.04.2018