Suche

Abschlusspräsentationen der Vorlesung „Interactive Simulation“ im WS 2014/15


Am Donnerstag, dem 29.1.2015, fanden die Abschlusspräsentationen der Vorlesung „Interactive Simulation“ des Organic Computing Lehrstuhls statt.
SiegerbildIntSim_klein-4

Der Kurs wurde von Dr. Sebastian von Mammen entwickelt und in diesem Semester zum zweiten Mal an der Universität Augsburg gehalten. Sarah Edenhofer hat die Übungen und damit die Projektarbeit der Studenten betreut. In 2er Gruppen haben die Studenten dieses Mal interaktive Simulationen rund um das Thema Biologie erarbeitet - von Vogelschwärmen, invasiven Ameisen, nützlichen Bakterien und Bienenvölkern über Wettersimulation, Aquarien, Eichhörnchen und medizinische Operationen bis hin zum Überleben in freier Natur. Bei der Abschlussveranstaltung haben die Studenten ihre Projekte einem breiteren Publikum vorgestellt, das das “Drink & Drive” Projekt von Frank Gaibler und Simon Faber zum “Best Interactive Simulation Project 2015” gewählt hat, welches die Auswirkungen von Alkoholkonsum im Straßenverkehr erlebbar macht. Wir gratulieren den Preisträgern und bedanken uns herzlichst bei allen Studenten für ihre tollen Präsentationen und dem Publikum für sein reges Interesse! 

Sarah und Sebastian werden den Kurs wieder im kommenden Wintersemester anbieten.

 

Meldung vom 04.02.2015