Suche

2018


Am 26.4.2018 nutzten 50 Schülerinnen uns Schüler aus über 20 Schulen in- und ausserhalb Bayerns das breite Informations- und Mitmach-Angebot des Informatik-Instituts.

Nach der Begrüßung durch Studiendekan Robert Lorenz hatten die Teilnehmer die Wahl zwischen Probevorlesungen, Mitmach-Workshops, Demos aus dem Forschung- und Studienbereich, sowie persönlichen Beratungsgesprächen am Infostand.

Das Programm umfasste insgesamt 2 Probevorlesungen, 6 Workshops und 14 Demos, sowie Info- und Studienberatungsstand und Verpflegungsstand im Foyer. Die Plätze in den Mitmach-Workshops waren fast vollständig belegt. Die Möglichkeit zur persönlichen Beratung am Info- und Studienberatungsstand wurde intensiv genutzt. Hier standen der Studiendekan Robert Lorenz, der stellvertretende Studiendekan Jörg Hähner, mehrere wissenschaftliche Mitarbeiter und die die Studierendenvertretung Rede und Antwort. Hierbei wurden alle Informatik-Studiengänge der Universität Augsburg nachgefragt. Insbesondere gab es reges Interesse am neuen Studiengang Medizinische Informatik (Start im Wintersemester 2018/2019).

Weitere Informationen:
Einladungsflyer (als pdf)
Programm zum Download (als pdf)
Campusplan
Anfahrtsplan
Informationen zu den Informatik-Bachelorstudiengängen (Flyer als PDF) (noch ohne den Studiengang Medizinische Informatik)

Rückfragen: Studiendekan Prof. Robert Lorenz

Einige Eindrücke vom 4. Tag der Informatik:

Begrüßung:
Begrüßung
Infostand und Foyer:
Infostand
Foyer
Demos:
Demo 1
Demo 2
Demo 3
Demo 4
Demo 5
Demo 6