Suche

2016


Am 28.4.2016 nutzten über 70 Schülerinnen uns Schüler aus über 25 Schulen in- und ausserhalb Bayerns das breite Informations- und Mitmach-Angebot des Informatik-Instituts.

Nach der Begrüßung durch Studiendekan Robert Lorenz hatten die Teilnehmer die Wahl zwischen Probevorlesungen, Mitmach-Workshops, Demos aus dem Forschung- und Studienbereich, sowie persönlichen Beratungsgesprächen am Infostand.

Das Programm umfasste insgesamt 2 Probevorlesungen, 9 Workshops und 16 Demos, sowie Infostand und Verpflegungsstand im Foyer. Die 100 Plätze in den Mitmach-Workshops waren nahezu vollständig belegt. Die Möglichkeit zur persönlichen Beratung am Infostand wurde intensiv genutzt. Hier standen der Studiendekan Robert Lorenz, der stellvertretende Studiendekan Jörg Hähner, mehrere wissenschaftliche Mitarbeiter und die die Studierendenvertretung Rede und Antwort. Hierbei wurden alle Informatik-Studiengänge der Universität Augsburg nachgefragt.

Weitere Informationen:
Einladungsflyer (als pdf)
Programm zum Download (als pdf)
Campusplan
Anfahrtsplan
Informationen zu den Informatik-Bachelorstudiengängen (Flyer als PDF)

Rückfragen: Studiendekan Prof. Robert Lorenz

Einige Eindrücke vom 2. Tag der Informatik:

Infostand:
Infostand
Demos:
Demo-Occulus
Demo-Automotive
Demo-Multimedia
Demo-Quadcopter
Demo-Geoinformatik